Wie wähle ich die richtige Implantatgröße für mich aus?

Die Größe des Implantats, welches bei einer Brustvergrößerung gewählt wird, liegt überwiegend im Ermessen der Patientin. Allerdings kann der Chirurg hier eine Empfehlung aussprechen und beratend zur Seite stehen. Zudem kann mit sogenannten „Probeimplantaten“ und mit einer computergestützten 3D-Simulation der vergrößerten Brust ein Eindruck des Operationsergebnisses vermittelt werden.

Das Risiko einer Kapselfibrose, also einer oft schmerzhaften Schrumpfung der Implantattasche, ist bei jeder Brustvergrößerung gegeben und kann nie gänzlich ausgeschlossen werden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten Jahren deutlich gesunken. Dies liegt einerseits an schonenden Operationstechniken erfahrener Fachärzte, andererseits an der Verwendung hochwertiger Implantate.

Newsletter

Sprechzeiten

Kontakt