Dr. med. Julius Hoehne

Nach seinem Medizinstudium an der Charité Berlin und in der Universität von Ceará (Brasilien) begann Dr. Hoehne im Jahr 2009 seine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zunächst bei Prof. Dr. Vincent Yeow in Singapur, einem der renommiertesten Plastischen Chirurgen Asiens. Schwerpunkt der Ausbildung war die Brust- und Gesichtschirurgie. Anschließend setzte er seine Weiterbildung in Aachen bei Dr. S. Grandel und PD Dr. D.m. O’Dey fort, wo er seine Kenntnisse in der brust-  sowie der körperformenden Chirurgie vertiefen konnte. Letzte Station seiner Facharztweiterbildung war die weltberühmte Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie am Marienhospital Stuttgart unter der Leitung von Dr. S. Haack und Prof. Dr. W.Gubisch. Dort erfolgte eine weitere Spezialisierung im Bereich der Gesichts- und Nasenchirurgie.

Seine speziellen Kenntnisse in den Bereichen der brust- und körperformenden Chirurgie, sowie der Gesichts- und Nasenchirurgie, stellte er in zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen unter Beweis.

Mitgliedschaften

Veröffentlichungen (Auswahl)

Free Diced Cartilage: A new application of diced cartilage grafts in primary and secondary Rhinoplasty
Kreutzer C, Hoehne J, Gubisch W, Rezaeian F, Haack S
Plast Reconstr Surg. 2017 Sep;140(3):461-470. doi: 10.1097/PRS.0000000000003622.

Refining the Nasal Dorsum with Free Diced Cartilage
Hoehne J, Gubisch W, Kreutzer C, Haack S
Facial Plast Surg 2016; 32(04): 345-350 doi: 10.1055/s-0036-1585572

Total Nasal Reconstruction after Nasectomy in a Case of Massive Squamous Cell Carcinoma of the Inferior Nose.
Hoehne J, Gubisch W and Fischer H
Anaplastology (2016)5: 158. doi: 10.4172/2161-1173.1000158

Débridement and Autologous Lipotransfer for Chronic Ulceration of the Diabetic Foot and Lower Limb Improves Wound Healing.
Stasch T, Hoehne J, Huynh T, De Baerdemaeker R, Grandel S, Herold C.
Plast Reconstr Surg. 2015 Dec;136(6):1357-66. doi: 10.1097/PRS.0000000000001819

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Newsletter

Sprechzeiten

Kontakt