Dr. med. Lutz Gruhl

Dr. Gruhl absolvierte nach seinem Medizinstudium an den Universitäten in Hamburg und Wien zunächst Facharztweiterbildungen in den Fächern Allgemeinmedizin und Allgemeinchirurgie.  Seine Weiterbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie fand ab 1988 bei Prof. Dr. Bruck in Berlin statt. Von 1991 – 1994 war Dr. Gruhl als Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus Weende in Göttingen in der renommierten Abteilung von Dr. Miericke tätig, wo er seine Spezialisierung in der Brustchirurgie erwarb. 1994 erfüllte sich Dr. Gruhl mit der Eröffnung seiner neuen eigenen Praxisräume in Kassel einen Lebenstraum.

Seine speziellen Kenntnisse im Bereich der körperformenden Chirurgie und Brustchirurgie stellte er in zahlreichen Veröffentlichen und Vorträgen und vielfach als Kursleiter unter Beweis. 2016 wurde Dr. Gruhl zudem eine besondere Ehre als einer von zwei Tagungspräsidenten der 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie in Kassel zuteil.

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Newsletter

Sprechzeiten

Kontakt